Physiotherapie
in Marbach am Neckar

Moderne und motivierende Theraphie helfen dir, deine Ziele zu erreichen.

Therapie im Move

Physiotherapie im Move steht für eine moderne und motivierende Therapie, um dich bei deinen Zielen optimal zu unterstützen. 
Wir wissen deine Gesundheit und die besten Ergebnisse benötigen Zeit. Deshalb bieten wir dir die Möglichkeit, deine Therapiezeit auf Selbstzahlerbasis zu verlängern.

Eingangsbereich der Physiotheraphie Praxis Move in Marbach am Neckar.
Physiotherapie Move Marbach
Physiotherapieraum Move Marbach
Physio Marbach Neckar

Wir behandeln dich mit folgenden Leistungen 

  • Krankengymnastik 
  • Manuelle Therapie 
  • Krankengymnastik am Gerät 
  • Krankengymnastik nach Bobath 
  • Manuelle Lymphdrainage 
  • Hausbesuche
Physiotherapie bei Move in Marbach am Neckar.

Unser Therapieablauf

1

In der Akutphase ist es unser Ziel, deine Schmerzen zu reduzieren und dir Erleichterung zu verschaffen. Dies erreichen wir durch gezielte Testungen, um die mögliche Ursache herauszufinden, manuelle Techniken und leichtes Mobility Training.

2

Die Aktivierungsphase nutzen wir, um deinen Körper wieder leistungsstärker und widerstandsfähiger zu machen. Hier kombinieren wir Mobility Training, Kraft- und Beweglichkeitsübungen mit manuellen Techniken.

3

In der Erhaltungsphase zeigen wir dir einen Weg, um langfristig deine Gesundheit zu stabilisieren und diese wieder selbst in die Hand zu nehmen.

4

Volle Kontrolle über deine Gesundheit mit Unterstützung durch unsere Therapeuten.

Was uns ausmacht

Wir nehmen uns Zeit

Wir nehmen uns Zeit für deine Physiotherapie. Mit dir gemeinsam suchen wir die Ursache deiner Problematik und schauen über den Tellerrand hinaus. Du hast die Möglichkeit, deine Therapiezeit für alle Termine zu erweitern. Außerdem erhältst du bei uns einen kostenfreien Zusatztermin – deine Gesundheitsberatung.

Wir geben unser Wissen weiter

Nur wenn du verstehst, was dich krank macht und welche Methoden dir langfristig helfen, kannst du deine Gesundheit wieder selbst beeinflussen. Aus diesem Grund teilen wir unser Fachwissen mit dir und geben dir wertvolle Informationen für deinen langfristigen Erfolg. 

Wir haben ein Expertenteam

Unser Team besteht sowohl aus top ausgebildeten Physiotherapeuten als auch aus Trainern und Sporttherapeuten. Bereits während deiner Therapie wirst du von allen Fachbereichen begleitet, damit wir die besten Ergebnisse erzielen. 

(Sport) spezifische Ausstattung 

Um dir die bestmögliche Therapie zu bieten, brauchen wir nicht nur Know-how, sondern auch die richtige Ausstattung. Bei uns kannst du dich in allen Bereichen (Ausdauer, Kraft, Schnellkraft, Koordination …) verbessern. So erreicht jeder Patient, egal ob jung oder alt, Spitzensportler oder „Couch-Potato“ seine Ziele. 


Anfrage

Mehr Erfahren im FAQ

Wichtige Informationen

Pünktlichkeit

Bitte komme rechtzeitig zu deinem Termin, im besten Fall 10 Minuten früher. Auch wir möchten die festgelegte Zeit pünktlich einhalten und sind daher auf deine Pünktlichkeit angewiesen. Allerdings kann es auch bei uns zu Zeitverschiebungen kommen, deswegen bitten wir dich, grundsätzlich 15 Minuten Zeitpuffer einzuplanen.

Rezeptgebühr

Die gesetzlichen Krankenkassen erheben bei allen physiotherapeutischen Maßnahmen einen Eigenanteil, der von uns eingezogen werden muss. Dieser beträgt immer 10€ Rezeptgebühr + 10% vom Rezeptwert. Bitte bezahle diesen mit EC-Karte bei deinem ersten Termin. Den genauen Betrag erfährst du in deinem persönlichen Willkommensbrief. Solltest du von der Zuzahlung befreit sein, benötigen wir zum ersten Termin deinen Befreiungsausweis.

Terminabsage

Solltest du einen vereinbarten Termin einmal nicht wahrnehmen können, bitten wir dich, diesen mindestens 24 Stunden vorher telefonisch oder per Mail bei uns abzusagen. Nur so haben wir die Möglichkeit, den Termin an einen anderen Patienten weiterzugeben. Wir bitten um Verständnis, dass wir dir ansonsten den Termin in voller Vergütungshöhe in Rechnung stellen.


Häufig gestellte Fragen

Hier findest du ein paar Fragen, die uns immer wieder gestellt werden. Sollte deine Antwort nicht dabei sein, nutze gerne unser Kontaktformular oben.

Zum ersten Termin bestellen wir dich bereits 15 Minuten vor der Behandlung ein, damit du in Ruhe den Behandlungsvertrag und die Anamnese ausfüllen kannst. Organisatorische Aufgaben wie Zuzahlung kassieren, Rezept anlegen, Terminveränderungen usw. übernimmt dabei unsere Praxisassistenz.

Danach kommst du zu deinem Physiotherapeuten, der sich vorab ein Bild über deinen Krankheitsverlauf macht, deine Anamnese durchliest und dir einige Fragen über deinen aktuellen Zustand stellt. Wir legen viel Wert auf einen ausführlichen Befund, in dem wir auf Ursachenforschung gehen.
Durch speziell ausgearbeitete Testungen, überprüft der Therapeut die Belastbarkeit deines gesamten Körpers und kann so Zusammenhänge und mögliche Ursachen erkennen.
Mit dir gemeinsam erstellen wir dein messbares Ziel, welches du in der Therapie erreichen willst und machen einen Therapieplan, damit du weißt, was dich in den nächsten Einheiten erwartet.

Bei den meisten orthopädischen Krankheitsbildern, wie z.B. unspezifischer Rückenschmerz kommt das Problem durch muskuläre Defizite. Aus diesem Grund müssen wir den Fokus auf Mobility, Beweglichkeit und vor allem Kraftaufbau legen, den wir nur in der Aktivität erreichen können.

Training hilft nicht nur dabei, Schmerzen und Beschwerden zu lindern, sondern stärkt auch den Körper und mindert das Risiko für zukünftige Verletzungen. Durch gezieltes Training können Muskeln, Gelenke und Bänder gestärkt und die körperliche Fitness verbessert werden. Es ist daher ein großer Bestandteil in der Physiotherapie und ein lebenslänglicher für deine Gesundheit.

Das kommt auf das verschriebene Heilmittel an. Die Zeiteinheit liegt zwischen 15-60 Minuten. Für physiotherapeutische Maßnahmen übernimmt die gesetzliche Krankenkasse lediglich die Kosten für eine reine Therapiezeit von 15 Minuten. Bei uns hast du die Möglichkeit über eine Therapiezeitverlängerung deine Einheiten auf 30 Minuten aufzustocken.

Wir empfehlen Sportbekleidung, wie z.B. eine Sporthose, T-Shirt und Trainingsjacke. Bitte denke an deine sauberen Turnschuhe für die Trainingsfläche. Du solltest dich auf jeden Fall gut in deiner Kleidung bewegen können.

Ja, direkt vor unserer Haustür stehen dir vier Parkplätze zu Verfügung und rechts neben dem Gebäude warten noch weitere kostenlose Parkplätze auf dich.

Unsere Physiotherapiepraxis hat Montag bis Donnerstag von 8 bis 20 Uhr und Freitag von 8 bis 13 Uhr geöffnet, das Fitnessstudio kann Montag bis Sonntag von 7 bis 23 Uhr besucht werden.

Wir behandeln dich mit folgenden Leistungen:

  • Krankengymnastik
  • Manuelle Therapie
  • Krankengymnastik neurologisch nach Bobath  
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Krankengymnastik am Gerät

Unsere Hauptschwerpunkte liegen dabei in orthopädischen, chirurgischen, onkologischen und neurologischen Krankheitsbildern.

Diese können durchaus möglich sein. Aber keine Sorge, ein paar Tage nach der Behandlung ist das völlig normal. Der Körper verarbeitet den Therapie- und Trainingsreiz.

Grundsätzlich beträgt die reine Behandlungszeit bei kassenärztlichen Verordnungen nur 15 Minuten. Wir wissen, dass diese Zeit nicht ausreicht, um deinen Behandlungserfolg schnell und langfristig zu erzielen. Aus diesem Grund kannst du bei uns deine Behandlungszeit auf Selbstzahlerbasis verlängern. Was bedeutet das genau?

  • Du kannst alle Termine auf deinem Rezept auf 30 Minuten verlängern 
  • Dies ist grundsätzlich nur für alle Termine eines Rezepts möglich 
  • Der Gesamtbetrag liegt bei 6 Terminen bei 96,- und bei 10 Terminen bei 160,- EUR 
  • Die Option ist freiwillig, solltest du dies nicht wünschen, planen wir mit der Zeitvorgabe deiner gesetzlichen Krankenkasse 
  • Durch die Zeitverlängerung können wir deine Ziele schneller erreichen, Schmerzen effektiver lindern und haben die Möglichkeit, dich schneller wieder leistungsstärker zu machen 

10 gute Gründe für Move Physio und Fitness

in Marbach am Neckar

trainer

Kombination aus Physio und Fitness

Kalender

Kurzfristige Terminvergabe

fitness

Modernste
Geräte

fitness

Großer, funktioneller Bereich

Wellnessbereich

wohlfühlen

Wohlfühlatmosphäre

Parkplatz

Kostenlose Parkplätze

trainer

Betreuung durch Physio- und Sporttherapeuten

zeit sparen

Zeitsparendes Training

klimaanlage

Klimatisierte Räume

e-gym-fitness-move-marbach

2541+

schmerzfreie Patienten

3590+

Trainingserfolge

Unser volles Programm an einem Ort

  • Fitnesstraining
  • Personal Training
  • Kleingruppentraining
  • Physiotherapie
  • Ernährungsberatung
  • Wellnessbereich

Das haben unsere Kunden geschafft

Deine Erfolge sind unsere Motivation.

5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
In familiärer Atmosphäre zum gesunden Rücken!

„Über den Reha-Sport bin ich vor Jahren zum Move gekommen. Passend für mich ist die Nähe, die es mir ermöglicht auch kurzfristig zu trainieren. Ich genieße die familiäre Atmosphäre und die kompetente Unterstützung der Mitarbeiter:innen. Modernen Trainingsgeräte aber auch klassisches Equipment helfen meiner Rückengesundheit.“

Hans-Joerg-Neuner-scaled-e1687278638699
Hans-Jörg N.

Mitglied

5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
5-Sterne-Bewertung
Move meine zweite Heimat!

„Durch jahrelanges Training und mit euren Tipps und eurer Hilfe entspricht mein BioAge 15 Jahre unter meinem tatsächlichen Alter. Meine zweite Heimat! “

Ute K.

Mitglied

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen