Gemeinsam Sinn Stiften

Wir sind Sabrina & Nick Worms und nicht nur geschäftlich, sondern auch privat ein super Team.

Kennen gelernt haben wir uns als Kollegen einer Bank, Sabrina hatte zum damaligen Zeitpunkt schon gekündigt und sich für einen neuen Lebensweg entschieden.

Nick und Sabrina Worms

Sabrinas Weg

Die Zeit bei der Bank war für Sabrina eine Herausforderung. Durch eine Erkrankung hatte sie teilweise sehr lange Ausfallzeiten. Es waren letztlich Physiotherapeuten und Trainer, die nicht nur ihre Gesundheit, sondern auch ihre Lebensperspektive wiederherstellten.

Wenn man so lange krank ist, denkt man darüber nach, was man mit seinem Leben machen will, wenn man wieder fit wird und welchen Impact man im Leben haben will. Daher habe ich mich entschieden, von vorn anzufangen und mir eine Aufgabe zu suchen, die für mich Sinn stiftet und anderen Menschen helfen kann.

Sabrina Worms

Mit neuem Ziel vor Augen startete sie ein duales Studium im Therapiezentrum Move in Kirchheim am Neckar, spezialisiert auf Gesundheitsmanagement.

November 2019: Ein neues Kapitel

Nach Ihrem Studium wurde ihr immer mehr Verantwortung übergeben und letztlich auch die Geschäftsleitung übertragen. Im November 2019 bekam sie das Angebot, das damalige Therapiezentrum zu übernehmen.

Da stand ich nun und wusste, dass ich meine Berufung gefunden habe und eine wahnsinnige Chance vor mir hatte, meinen Traum zu verwirklichen. Jedoch wusste ich auch, dass ich ganz viel verändern wollte und damit sehr viele Herausforderungen auf mich zukommen würden. Da traf es sich gut, dass ich mit Nick einen Partner an der Seite hatte, der beruflich Unternehmen bei Ihren Finanzierungsthemen unterstützte und permanent neue Herausforderungen sucht.

Sabrina Worms

Februar 2020: Gemeinsame Übernahme

Nick und Sabrina Worms von Move Marbach

Mit der Übernahme wechselte ich die Seiten vom Berater für Unternehmen zum Unternehmer und konnte endlich meine Leidenschaft für Sport so richtig ausleben. Zeitgleich mit der Übernahme traf uns die Corona-Pandemie und stellte unsere Entschlossenheit auf die Probe, doch gemeinsam meisterten wir diese Herausforderung und gingen gestärkt aus ihr hervor.

Nick Worms

Gerade in dieser Zeit wurde uns bewusst, wie wichtig die Arbeit unserer Therapeuten für die Menschen ist. Allerdings gab es auch viel Verbesserungspotenzial und Dinge, die wir unbedingt ändern wollten:

  • Räumlichkeiten, die mehr an ein Krankenhaus erinnern, statt an einen Ort, an dem man sich gerne aufhält und wohl fühlt.
  • Wartezeiten von ca. 6 Wochen auf einen Therapietermin.
  • Wiederkehrende Patienten mit denselben Beschwerden, weil die Ursachen ihrer Probleme nicht behoben wurden.
  • Behandlungen, die eher einer Massage gleichen und weniger einer Therapie, die nachhaltig hilft.
  • Fehlende Nachsorge nach der Therapie für langfristige Erfolge.
  • Mangelnde Digitalisierung und klare Prozesse in der Patientenverwaltung und -betreuung.

Vision und Transformation

Von Anfang an war uns klar, wir wollten mehr als nur ein Therapiezentrum sein. Nick, mit seiner Erfahrung in der Unternehmensfinanzierung und einem scharfen Auge für Verbesserungen, und Sabrina, mit ihrer persönlichen Geschichte und dem Wunsch, echte Veränderungen zu bewirken, trieben uns an.

Unsere Mission: Ein Gesundheitszentrum, das nicht nur Symptome behandelt, sondern deren Ursachen bekämpft und die Gesundheit der Menschen nachhaltig verbessert.

Unsere Reise führte uns zu stetigem Wachstum. Move in Kirchheim am Neckar wurde schnell zu einem Ort, an dem über 3000 Patienten den Weg zur Schmerzfreiheit und über 1000 Menschen Unterstützung bei ihren Trainingszielen fanden.

September 2023: Eröffnung Move Marbach

Unsere Vision wuchs weiter mit der Eröffnung von Move Physio & Fitness in Marbach am Neckar. Das Ziel, ein unterstützendes und förderndes Umfeld zu schaffen, bleibt unverändert. Wir sind stets auf der Suche nach motivierten Menschen, die gemeinsam mit uns das Gesundheitswesen revolutionieren wollen.

Move Marchbach Gebaeude

Unsere Kernwerte

Elated (2)
Mehr als nur Arbeit

Wir glauben, Arbeit muss mehr sein als ein Weg sich sein privates Leben zu finanzieren. Arbeit muss uns das Gefühl geben, einen Mehrwert zu erzeugen und etwas, worauf wir uns Tag für Tag freuen können.

Positivity
Wissen ist dazu da, es zu teilen

Wir wollen das Leben unseres Patienten und Kunden verbessern, indem wir sie dazu befähigen, Selbstverantwortung zu übernehmen und gesünder und aktiver zu leben.

Go (1)
Niemals stehen bleiben

Wir glauben, wir müssen uns als Unternehmen und als Personen stets selbst reflektieren und überprüfen, ob wir auf dem richtigen Weg sind oder ob unser Wissensstand noch aktuell ist. Deshalb stehen wir für permanente Weiterentwicklung und ein Leben lang lernen.

Leader
Führung und Teamgeist

Wir leben Führung durch Vorleben und glauben fest daran, dass es erfolgreicher ist und mehr Spaß macht Erfolge im Team zu schaffen.

Kalender
Ändere das, was du ändern kannst

Veränderung beginnt immer bei einem selbst. Wir wissen, in unserem Gesundheitssystem läuft vieles in die falsche Richtung. Lasst uns gemeinsam etwas ändern und uns „Vollgas“ darauf konzentrieren, was wir selbst ändern können.

Du möchtest sehen, wie wir arbeiten?

Vereinbare ganz einfach und unkompliziert ein Probetraining.